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Markenzentrierte Unternehmensführung


Das „Leadership Touchpoint Management“ (LTP-Management) ist eine Methode, die dem Management von Führungssituationen sowie dem Einführen einer markenkonformen Führungskultur dient. Sie sorgt für umfassendes und dennoch authentisches Führungsverhalten auf Basis der Markenwerte. Es macht Führungssituationen messbar, managbar und global steuerbar.

Leadership Touchpoints sind in jedem Unternehmen und bei jeder Führungskraft unterschiedlich zu betrachten. Nach der Evaluierung der LTPs erfolgt ihre Optimierung anhand der Leadership Guidelines, die den individuellen Führungsstil der Führungskraft berücksichtigen. Alle Leadership Touchpoints werden aus den Markenwerten abgeleitet und haben somit in ihrer gesamten Ausrichtung die Marke als Basis. Auf diese Weise gelingt es, die Unternehmensidee ins Unternehmen hinein zu transportieren und zu multiplizieren.

Es entsteht ein klares Bild einzelner Führungssituationen und wie diese markenkonform gemanagt werden sollten. Führung ist kein abstraktes Theoriekonstrukt mehr, sondern eine exemplarische, einfache Handlungsanweisung.

Die Stärken des LTP-Managements:
  • umfassendes und authentisches Führungsverhalten von oben nach unten.
  • Ein einfaches Tool, um in Führungssituationen wertekonform zu handeln.
  • Unterstützung einer Veränderung in der Führungskultur, bis die Marke auf allen Ebenen im Unternehmen verankert ist.
  • Es schafft Verbindlichkeit in der Führung.
  • Es gibt keine Interpretationsschwierigkeiten durch Länderunterschiede.

Weitere Informationen bieten wir Ihnen in Brand Trust Insights:  » Die Marke - die beste Basis für effektive Unternehmensführung