M
- Marke etablieren
- Marke stärken/ starke Marken
- Markenanalyse
- Markenarchitektur
- Markenaufbau
- Markenberatung/ brand consulting
- Markenbildung
- Markenentwicklung
- Markenführung
- Markenmanagement/ Brand management
- Markenpositionierung
- Markenresilienz
- Markenstilelemente
- Markenstilistik
- Markenstrategie
- Markenzentrierte Transformation
- Markenzentrierte Unternehmensführung
- Markenzentriertes Leadership
- Mehrmarkenstrategie
Markenanalyse
Die Markenanalyse wird zu Beginn eines Marken(strategie)prozesses durchgeführt. Sie dient als Basis für die später darauf aufbauende » Markenstrategie. Sie untersucht zum einen die aktuellen und die historischen Inhalte und Leistungen der Marke (Brand Inventory) und zum anderen den Stil der Marke – heute und auch rückblickend (Brand Exventory).
Ziel ist es, die unzähligen Spitzenleistungen der Marke zu identifizieren, zu verdichten (Markenkernwerte) und am Ende in verdichteter Form über die » Markenpositionierung und die » Markenstilistik in unverwechselbarer, unkopierbarer und glaubwürdiger Weise mit Hilfe des gesamten Marketing-Mix-Instrumentariums zum Ausdruck zu bringen. Damit werden sie erst vom Kunden wahrgenommen, erinnert, weiterempfohlen und wertgeschätzt.
» Das bedeutet Markenanalyse für Brand:Trust in der Praxis