M
- Marke etablieren
- Marke stärken/ starke Marken
- Markenanalyse
- Markenarchitektur
- Markenaufbau
- Markenberatung/ brand consulting
- Markenbildung
- Markenentwicklung
- Markenführung
- Markenmanagement/ Brand management
- Markenpositionierung
- Markenresilienz
- Markenstilelemente
- Markenstilistik
- Markenstrategie
- Markenzentrierte Transformation
- Markenzentrierte Unternehmensführung
- Markenzentriertes Leadership
- Mehrmarkenstrategie
Marke stärken/ starke Marken
Eine Marke ist der verdichtete Ausdruck dauerhaft erbrachter Spitzenleistungen, die sich zu Markenwerten verdichten. Eine Marke ist also weit mehr als das reine Produkt.
Sie sorgt kontinuierlich (und an allen Markenkontaktpunkten) dafür, dass ihre wesentlichen Leistungen verdichtet und selbstähnlich zum Ausdruck gebracht werden. Eine starke Marke bleibt sich selbst treu und weiß, was sie besser kann als alle anderen.
Marken wachsen nicht nur durch Ausdehnung, sondern insbesondere durch Anziehung. Durch logische, systematische und bewusst gesteuerte Prozesse lässt sich die Markenattraktivität und Markenbegehrlichkeit erhöhen und somit die Marke stärken.