Web Academy für Start-ups - E-Learning

Telefon E-Mail Social Media
X
Telefon
Nürnberg:
Tel. +49 911 933 57 80

Wien:
Tel. +43 1 890 2018
Social Media
Follow us:
YouTube Twitter Facebook
Instagram Xing LinkedIn

Werde Brand Growth Manager und lerne, wie Du Investoren mit einer klaren Idee überzeugst

Dein Businessplan steht? Du brauchst eine Storyline für Dein Business und musst Investoren mit einer klaren Strategie überzeugen? Dann werde Brand Growth Manager und bringe Dein Start-up in die Poleposition.

Der Businessplan für Dein Start-up steht und Du stellst dir folgende Fragen:

  • Was sind meine nächsten strategischen Schritte?
  • Welche Wachstumsrichtung schlage ich ein?
  • Wie kreiere ich eine Storyline für mein Business?
  • Wie überzeuge ich Investoren?
  • Drückt der gewählte Name aus, was wir vermitteln wollen?

In 2x3 inspirierenden Online Sessions vermitteln wir Dir alle wichtigen markenstrategischen Elemente, die Du für die erfolgreiche Führung Deiner Start-up-Marke brauchst – in der kompaktesten und einfachsten Form, die es jemals gab. Die Web Academy ist EXTRA für Start-ups konzipiert.

 

In dem Video bekommst Du einen Eindruck von der Web Academy und den beiden Referenten Dr. Judith Meyer und Sebastian Schäfer:

Ablauf

  • Anmeldung
  • Digitale Vernetzung der Teilnehmer

TAKE ONE

  • 08.10.20: Webinar "Marken DNA: Die Gründungsgeschichte nutzen"
  • 22.10.20: Webinar "Das große Ziel der Marke"
  • 05.11.20: Webinar "Dos und Dont's in der Markenführung - Fuck up Session"

TAKE TWO

  • 19.11.20: Webinar "Digital Brand Experience Journey"
  • 03.12.20: Webinar "Implementierung out of the box"
  • 17.12.20: Webinar "Internal Branding und Next Step Session"

Die Webinare dauern jeweils 1,5 Stunden (16:00 - 17:30 Uhr).

Dein konkreter Nutzen

Auf Deinem Weg zum Brand Growth Manager ...

... lernst Du:

  • die strategische Basis zu entwickeln
  • warum Marketing strategisch aufgebaut werden muss
  • wie Du Investoren mit einer klaren Idee überzeugst
  • was die großen Unicorns richtig gemacht haben und was nicht
  • wie Du Dich langfristig vom Wettbewerb abgrenzt
  • wie Du nicht an der Zielgruppe vorbei innovierst
  • Mitarbeiter noch mehr für das eigene Business zu begeistern

... und was Du bei uns nicht lernst:

  • keine Marketing KPIs mit den passenden Tools
  • keine Optimierung der Conversion Rate
  • keine Erstellung von Kampagnen für Social Media
  • keine Logogestaltung

 

Die Besonderheiten der Web Academy

  • Du lernst von Weltmarken und Unicorns: Was sind deren Erfolgsgeheimnisse?
  • Wir leben die Hands on-Mentalität
  • Du erhältst Checklisten für die Arbeit
  • Wir arbeiten in agilen Powersessions
  • Es gibt effiziente Q & A Sessions ohne Bullshit-Bingo
  • Du kannst Dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und von ihnen lernen

Anmeldung und digitale Vernetzung

Die Online-Anmeldung wird in Kürze wieder online gestellt. Wenden Sie sich in der Zwischenzeit gerne per E-Mail an Eva Stockhausen oder rufen direkt an: 0049 911 9335780.

Bereits im Vorfeld werden wir alle Teilnehmenden digital vernetzen.


Teilnehmerstimmen Web Academy

„Besonderheit: Ich habe genaue Anleitungen erhalten, wie ich die genannten Felder angehe und nicht nur den Auftrag, diese dringend zu bearbeiten, ohne zu wissen, wie genau. Wir haben schon während der Reihe mit der Umsetzung begonnen und werden noch lange von dem wertvollen Input zehren."
- Katharina Beck, Corporate Brand Manager der baramundi Software AG

„Ihr 2 habt eine klasse Arbeit geliefert! Das Webinar hat mir sehr viel gebracht und für einige Dinge die Augen
geöffnet. Dankeschön :-)"


Preise

Pro Person: 750 Euro pro Paket oder 1.300 Euro für beide Pakete zzgl. MwSt.

Early Bird: Wer sich bis 13.08.20 anmeldet, erhält 15 % Rabatt.

Wissensdurst lohnt sich: Ab dem 2. Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen gewähren wir 10 % Rabatt.


Teilnahmebedingungen

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 10 Personen, die Maximalteilnehmerzahl 20 Personen. Nach Eingang der verbindlichen Anmeldung erhältst Du eine Anmeldebestätigung. Die Stornierung (nur schriftlich per E-Mail) ist bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn kostenlos möglich, danach wird die Hälfte, ab 7 Tagen vorher die komplette Summe des Teilnahmebeitrages erhoben. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage.

Die Weitergabe von Login-Daten ist nicht gestattet.

Werbeagenturen sowie andere Unternehmensberatungen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.


FAQ

Für wen ist diese Webinarserie geeignet?

Die Web Academy eignet sich für Gründer, CMOs, Head of Marketing, Business Development Manager von Start-ups ab Series A.

 

Was passiert, wenn ich einen Termin verpasse?

Keine Sorge, die Webinare werden aufgezeichnet und allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt.

 

Was brauche ich für diese Webinarserie?

  • Windows/Mac
  • Kopfhörer/Headset
  • Webcam

Senior Brand Consultant Dr. Judith Meyer

Senior Brand Consultant Dr. Judith Meyer ist Markenexpertin mit tiefen Einblicken in die Mode-, Lifestyle, FMCG-, Energie-Branche und Leiterin des BrandTrust Markenlehrgangs, Studienautorin (Millennials und Luxusmarken), Hochschul-Dozentin sowie Webinar-Host für BrandTrust und Quadriga.




Senior Brand Consultant Sebastian Schäfer

Senior Brand Consultant Sebastian Schäfer ist Spezialist für Finanz- und B2B-Marken, markenbasiertes Design Thinking, Seminar- und Workshop-Coach, Gast-Autor, Referent, Podcast-Gast und Webinar-Host für BrandTrust und internationale Kunden.




Infos kompakt:

Beginn: 8. Oktober 2020

Preis: 750 Euro pro Paket oder 1.300 Euro für beide Pakete (zzgl. MwSt.)

Download Broschüre







Marketing and Event Manager Eva Stockhausen

Hast Du Fragen zur Web Academy? Dann schreibe gerne Eva Stockhausen.