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Über die Kraft und Ausstrahlung von Marken berichten Brand:Trust-Berater von nun an regelmäßig auf brand-trust.de.  

Darum gründen wir die Informations-Plattform Brand:Trust Insights

Artikel

Was gibt’s Neues und Wichtiges zum Thema Marke & Business? Darüber informieren wir Sie ab sofort auf „Brand:Trust Insights“.

Als führende Managementberatung für markenzentrierte Unternehmensführung haben wir das Privileg, uns ausschließlich dem Thema Marke widmen zu dürfen. Tag für Tag. Jahr für Jahr. Das unterscheidet uns massiv von Beratern, die neben zahlreichen anderen Offerten auch Marke im Portfolio haben, sowie von Markenmanagern in Unternehmen, die den Großteil ihrer Zeit mit der Marke arbeiten, aber nicht an ihr arbeiten.

Unsere Erfahrungen geben wir gerne weiter, zum Beispiel in Vorträgen, in Artikeln in Fachzeitschriften und Zeitungen sowie von Zeit zu Zeit in Büchern. Doch diese Kanäle sind uns – und vielen unserer Kunden –  häufig zu langsam und zu oberflächlich. Deshalb haben wir nun „Brand:Trust Insights“ eröffnet, eine Online-Plattform exklusiv rundum das Thema Marke: Mehrmals monatlich werden wir darin Markentrends unter die Lupe nehmen, Marktentwicklungen kommentieren, wichtige Markenaufgaben erklären und die Besonderheiten einzelner Branchen schildern.

Warum machen wir das?

  • Weitergabe praxisrelevanten Wissens: In der Kundenberatung pflegen wir unseren speziellen Brand:Trust-Ansatz: keine Theorie von außen, sondern Befähigung von innen. Das unterscheidet uns von Theoretikern aus den Hochschulen und Marktforschungsinstituten.

  • Berichten über neue Erfahrungen: Dank dieser praxisorientierten Perspektive entstehen bei uns Tag für Tag neue Erkenntnisse und Erfahrungen – aus vielen Branchen und aus den unterschiedlichsten Themenbereichen des Markenmanagements. Diese Vielfalt an Einblicken geben wir nun auch in „Brand:Trust Insights“ weiter.

  • Teilen wichtiger Studienergebnisse: Bei Brand:Trust ist es seit 10 Jahren Tradition, eine eigene Markenstudie zu initiieren, wenn wir in einem Beratungsprojekt auf ein Thema stoßen, zu dem es noch keine fundierten Forschungsergebnisse gibt. Das hat dazu geführt, dass wir auf eigene Kosten ca. 3 bis 4 Forschungsprojekte im Jahr durchführen. Diese Ergebnisse werden wir in Zukunft auf Brand:Trust Insights veröffentlichen.

  • Wissenslücken schließen: Es gibt kein deutschsprachiges Fachmagazin zum Thema Marke und all ihren Subthemen wie „Brand Portfolio Management“, „Brand Touchpoint Management“, „Brand Scenario Planning“, „Brand Centric Innovation“ etc. Diese Lücke wollen wir mit Brand:Trust Insights schließen.

Eine Marke ist das zentrale Führungsinstrument zur werthaltigen Steuerung in Unternehmen. Mit „Brand:Trust Insights“ wollen wir dazu beitragen, dass Führungskräfte dies realisieren.

Weitere Leseempfehlungen:

» Technologie-Unternehmen: Darum brauchen ihre Marken Charakter á la 'Made in Germany (von Jürgen Gietl)

» Fallende Preise sind keine Lösung: So bleiben Händler erfolgreich (von Klaus-Dieter Koch)

 

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